Pflichtangaben in E-Mail Signaturen automatisch einhalten

Das neue Microsoft Office ist nicht einfach eine lokale Software, sondern bringt viele Online-Funktionen mit sich. So können vertrauliche Dokumente unbedacht in eine Cloud geraten.

 

Das Office ist nicht mehr im Büro

Die klassische Bürotätigkeit gibt es zwar noch, doch sie hat viele neue Facetten bekommen. Office-Dokumente werden nicht mehr nur am Schreibtisch im Unternehmen erstellt und bearbeitet, sondern auch unterwegs im Zug, im Hotel, auf der Messe oder daheim im Wohnzimmer. Die Computerarbeit wird immer flexibler. Mobile Endgeräte wie Tablets, aber auch Cloud Computing machen’s möglich. So lassen sich Office-Lösungen mittlerweile nutzen, ohne sie auf dem jeweiligen Endgerät zu installieren. Office-Programme laufen dann in der Cloud, Office-Dokumente werden in einer Cloud gespeichert und bearbeitet.

Dokumente sind nicht mehr an Gerät und Ort gebunden

Microsoft Office steht inzwischen geräteübergreifend auf iPhones, iPads, Android-Smartphones, Android-Tablets und durch Windows 10 auch für Windows Phone und Windows Tablet zur Verfügung. Dieser Inhalt ist leider nur für Mitglieder zugänglich.